Eglisenhof Esslingen-Sulzgries

Ehepaar Clauss

Clauss-Gemüse

Clauss-Gemüse präsentiert Ihnen die bunte Vielfalt von Gemüsesorten aus eigenem, integriertem und kontrolliertem Anbau, aber auch hervorragende Weine gedeihen auf unseren steilen Rebhängen.


Unser Familienbetrieb wurde 1954 durch die Eltern des jetzigen Inhabers gegründet. Von Anfang an gab es die beiden Betriebsschwerpunkte Gemüsebau und Weinbau. Nachdem 1986 ein neues Betriebsgebäude bezogen wurde, war es möglich, den Anbau und die Aufbereitung von Feingemüse durch konsequente Planung und Verfeinerung der Produktionsweisen auf den heutigen Stand von ca. 40 verschieden Gemüsesorten in ständigem Angebot während der Freilandsaison auszudehnen.

Seit 1995 wird der Betrieb durch den jetzigen Inhaber, Dieter Clauss mit Ehefrau und Mitarbeitern bewirtschaftet.

Marktnahe und umweltbewußte Erzeugung, ständige Kontrollen und Weiterbildung, sowie der Austausch mit Fachberatern garantieren ein hohes Qualitäts- und Frischeniveau unserer Produkte.

© Webdesign R. Bauer, 2009
Update: 07.05.2009